Alle 2 Jahre werden in der Jugendfeuerwehr der Jugendfeuerwehrwart und sein Stellvertreter gewählt. Anders als in den aktiven Abteilungen (alle 5 Jahre) erfolgt die Wahl in der Jugendfeuerwehr in einem kürzeren Rhythmus. Die Veränderung bei den jungen Führungskräften, auf Grund von Studium oder Beruf kann doch sprunghafter sein.

Sven Häußer, der seither das Amt des Jugendfeuerwehrwartes ausführte, wurde für weitere 2 Jahre wiedergewählt. Bei seinem Stellvertreter gab es eine Veränderung. Das Stellvertreter Zwei-Gespann Marc Andrä und Lukas Schmidt haben beide aus zeitlichen Gründen sich nicht mehr zur Wahl stellen lassen, werden aber weiterhin der Jugendfeuerwehr treu bleiben. Als neuer stellv. Jugendfeuerwehrwart wurde Fabian Kegel gewählt.

Beiden wünschen wir für die Arbeit viel Erfolg

und vor allem viel Spaß.

Danke an Marc und Lukas für das seitherige Engagement in der Jugendfeuerwehr.

Des Weiteren fand die Wahl der Jugendsprecher statt. Hierfür wurden Jannik Gruber und Felix Maier gewählt, die die Anliegen der Jugendlichen als Sprachrohr an die Jugendleitung weitergeben sollen.

Vielen Dank auch Euch beiden für Euer Engagement in der Jugendfeuerwehr und den Beitrag der aktiven Beteiligung in der Jugendfeuerwehr Berglen.