Insgesamt fünf Kameraden der Feuerwehr Berglen haben den Lehrgang Atemschutzgeräteträger in Fellbach erfolgreich bestanden. Der Lehrgang  fand vom 16. bis einschließlich dem 25. April 2024 statt.

Bei der Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger gehört nicht nur die Handhabung mit dem Atemschutzgerät, sondern auch die Themen Notfallrettung, korrektes Anziehen der persönlichen Schutzausrüstung (PSA), Einsatzkurzprüfung, Atemgifte, Einteilung der Atemschutzgeräte und verschiedene Belastungsübungen dazu.

Zum Abschluss des Lehrgangs muss noch die Atemschutzstrecke gemeistert werden, welche ebenfalls in Fellbach angesiedelt ist.

Wir gratulieren den Kameraden  Philipp Mützel, Luis Klein, Thomas Pfister, Philipp Zeisl und Sören Pfund zum bestanden Lehrgang.(Foto v.l.n.r.)