Am Sonntagabend des 07. April, wurde die Feuerwehr Berglen zu einem Fahrzeugbrand auf der L1120 alarmiert. Auf der Anfahrt wurde gemeldet, dass sich das Fahrzeug im Vollbrand befindet. Nach dem Eintreffen konnte glücklicherweise nur eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum festgestellt werden. Nach dem Öffnen der Motorhaube wurde der Motorraum abgelöscht und mit der Wärmebildkamera überprüft. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe, welche aufgefangen wurden, musste die Straße während der Maßnahmen voll gesperrt und die Straßenmeisterei hinzugezogen werden.

Die Fahrzeuge Berglen 1/42 und Berglen 2/42 konnten nach der ersten Lagemeldung die Einsatzfahrt abbrechen.

Einsatznummer: 07/2024

Alarmierung: 07.April 2024,  19:38Uhr

Einsatzart: Brandeinsatz

Einsatzort: Stöckenhof L1120 Richtung Hertmannsweiler

Mannschaft: 38 abgerückt,  2 in Bereitschaft

Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Alarmierte Abteilungen der Feuerwehr Berglen:

Nord, Süd

Eingesetzte Fahrzeuge:

Berglen 1/46, Berglen 1/42, Berglen 2/43, Berglen 2/42, Berglen 2/11