In der Zeit vom 12.März bis 11.April 2019 absolvierte unser neues Feuerwehrmitglied Florian (Flo) Klinger die Grundausbildung. 70 Std dauerte die Ausbildung, welche er zusammen mit Murrtäler- und Rudersberger Kameraden in Murrhardt durchführte.

Rechtskunde, Wissen über Armaturen, Schläuche, Wassermengen und deren Funktion wurden vermittelt. Praktische Übungen in Feuerlöschtechnik sowie in Technischer Hilfe wurden durchgeführt. Das ganze wurde dann mit Prüfungen zur Ausbildung abgerundet, die alle mit Bravur bestanden. Die Abteilung Süd gratuliert Ihrem neuen Mitglied.

Nach bestandenem Abschluss wurde Ihm ein Meldeempfänger ausgehändigt, da er jetzt berechtigt ist an Einsätzen teilzunehmen. Diese ließen nicht lange auf sich warten, schon in der folgenden Woche wurde er zu zwei Einsätzen alarmiert.