In Zeiten der Pandemie werden auch komplexe Besprechungen im Feuerwehrwesen nun Online abgehalten. Unter normalen Bedingungen wäre ein Besuch im Herstellerwerk zur Aufbaubesprechung in Luckenwalde erfolgt. Leider sind wir von der Normalität weit entfernt, daher haben wir uns die moderne Technik von der Firma
Just Pack GmbH zu Nutzen gemacht. Just Pack verfügt über ein modernes Besprechungszimmer, dass hervorragend für unsere Online-Aufbaubesprechung geeignet war.
Um „sicher“ in die Besprechung zu gehen, haben sich alle Kameraden zuvor mit einem Schnelltest auf Corona testen lassen. Glücklicherweise alle negativ.
In der Besprechung ging es darum in den letzten Bauschritten zu prüfen, ob alle Ausrüstungsgegenstände gem. Beladungsplan an der richtigen Stelle sind. Letzte Details wurden festgelegt und im Gremium entschieden.
Die Gemeinde Berglen hat im vergangenen Jahr (Januar 2020) den Auftrag für ein Löschfahrzeug (LF 10) vergeben. Das Fahrgestell wurde von MAN geliefert und der Aufbau erfolgt bei der Firma Rosenbauer in Luckenwalde. Der geplante Liefertermin wird wohl auf Ende April / Anfang Mai 2021 hinauslaufen.
Wir sind gespannt auf das Endergebnis und freuen uns bereits heute auf die Fahrzeugabholung in Luckenwalde.
Danke an Just Pack GmbH für die Bereitstellung des Besprechungsraums!