Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Berglen Abt. Nord

Fahrgestell: Mercedes Benz Atego 1629
Baujahr: 2011
Zul. Gesamtgewicht: 14,5 t
Leistung: 210 KW (286 PS)
Löschwassertank: 2.200 Liter
Pumpe: 2.000 Liter pro Minute bei 10 bar

Elektronische Druckregelung und Tankfülleinrichtung

Atemschutz: 4 Atemschutzgeräte im Mannschaftsraum  (2 Geräte gegen die Fahrtrichtung für den Angriffstrupp und 2 Geräte in Fahrtrichtung für den Wassertrupp)

Gerätschaften Hilfeleistung:

Hydraulischer Rettungssatz mit Schere & Spreizer, Hebekissen, Säbelsäge, Trennschleifer, Notstromaggregat 13kVA, Schlagbohrmaschine, Absturzsicherungsset, Mehrzweckzug, Spineboard

Gerätschaften Brandbekämpfung:

Schnellangriff mit 30m C-Druckschlauch, Kombi-Schaumrohr (Schwer- und Mittelschaum), Rauchvorhang montiert an Schlauchtragekorb, 2 Schnellangriffsverteiler, 4 C-Hohlstrahlrohre, 1 B-Hohlstrahlrohr, 4-teilige Steckleiter, Atemschutz Notfalltasche für Sicherungstrupp, Lüfter (Benzinbetrieben)

Mannschaftskabine:

Besonderheit in der Mannschaftskabine sind zusätzliche Staufächer hinter den Sitzen von Schlauchtruppführer und Schlauchtruppmann sowie eine besondere Beleuchtung. Der Fahrgastraum ist mit Rotlicht ausgestattet, so dass der Fahrer bei Nacht nicht von der Innenbeleuchtung geblendet wird. Außerdem sind Funkgeräte, Handlampen und eine Wärmebildkamera verlastet.