Alarmiert wurde die Feuerwehr Berglen am 08.04.2020 um 22:00 Uhr zu einem Schuppenbrand zwischen Streich und Vorderweißbuch. Es brannten Paletten vor einem Bauwagen. Die Flammen drohten überzugreifen. Im Teilort Streich haben wir seit mehreren Jahren die interkommunale Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Schorndorf. Im Alarmierungsfall wird die Abteilung Buhlbronn hinzugezogen. Die Lage war schnell unter Kontrolle, so dass mit einem C-Rohr der Brand abgelöscht wurde und später mit der Wärmebildkamera abschließend kontrolliert wurde.

 

Einsatznummer: 006/2020

Alarmierung: 08. April 2020, 22:00 Uhr

Einsatzart: Brandeinsatz

Einsatzstichwort: Schuppenbrand

Einsatzort: Zwischen Streich und Vorderweißbuch

Mannschaft: 11 im Einsatz, 52 in Bereitschaft

Einsatzdauer: 1,0 Stunden

Alarmierte Abteilungen der Feuerwehr Berglen:

Nord, Süd

Eingesetzte Fahrzeuge:

Berglen 1/46,

Berglen 2/43, Berglen 2/42, Berglen 1/41

Weitere alarmierte Kräfte:

Feuerwehr Schorndorf, Abt. Buhlbronn – 2/48

 

Fotos: NewsBerglen / Kevin Lermer