Erneut zu einem Schuppenbrand wurde die Feuerwehr Berglen am 24.04.2020 um 00:06 Uhr nach Birkenweißbuch alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte man bereits die Ausdehnung des Brandes erkennen. In der Hornbergstr. brannte ein Schuppen, angebaut an eine Garage. Die Flammen drohten auf Garage und Wohnhaus überzugreifen. Am Wohnhaus sind bereits die Rolläden, auf Grund der Hitzeeinwirkung geschmolzen. Mit 2 Löschrohren wurde das Feuer abgelöscht und im Anschluss mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Einsatznummer: 007/2020

Alarmierung: 24. April 2020, 00:06 Uhr

Einsatzart: Brandeinsatz

Einsatzstichwort: Schuppenbrand

Einsatzort: Birkenweißbuch

Mannschaft: 31 im Einsatz, 4 in Bereitschaft

Einsatzdauer: 2,0 Stunden

Alarmierte Abteilungen der Feuerwehr Berglen:

Nord, Süd

Eingesetzte Fahrzeuge:

Berglen 1/46, Berglen 2/43, Berglen 1/41, Berglen 1/74

Weitere alarmierte Kräfte:

Feuerwehr Winnenden 3/33 (Drehleiter) – wurde bei erster Lagemeldung nachgefordert, konnte Einsatzfahrt dann später abbrechen.

 

Fotos: NewsBerglen / Kevin Lermer