Zu einem Zimmerbrand kam es am 22.03.2021 in den frühen Morgenstunden in Öschelbronn. Glücklicherweise wurden die Bewohner durch Rauchwarnmelder geweckt und konnten sich somit in Sicherheit bringen. Mit einem Löschangriff über die Steckleiter wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Die Zimmertür wurde geschlossen gehalten, um eine Ausbreitung des Brandrauches in die Wohnung zu verhindern. Die Wohnung wurde im Anschluss belüftet.

Einsatznummer: 007/2021

Alarmierung: 22. März 2021, 05:31 Uhr

Einsatzart: Brandeinsatz

Einsatzstichwort: Zimmerbrand

Einsatzort: Öschelbronn

Mannschaft: 45 im Einsatz, 17 in Bereitschaft

Einsatzdauer: 2,0 Stunden

Alarmierte Abteilungen der Feuerwehr Berglen:

Nord, Süd

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abt. Nord: Berglen 1/46, Berglen 1/41, Berglen 1/74

Abt: Süd: Berglen, 2/11, Berglen 2/43, Berglen 2/42, Berglen 2/47,

Rettungsdienst:

2 RTW, Notarzt und Orgleiter Rettungsdienst

EGrA = Einsatzgruppe Akut vom DRK Winnenden