Am Donnerstag, den 25.03.2021 gegen 23:30 Uhr wurden die Kameraden Feuerwehr Berglen mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ nach Steinach alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung zu erkennen.

Gleichzeitig mit dem Eintreffen des ersten Fahrzeugs der Feuerwehr sind die Beiden Bewohner aus dem Haus gekommen und wurden dem Rettungsdienst übergeben. Einer davon wurde ins Krankenhaus gebracht.

Nach der ersten Erkundung wurde das Einsatzstichwort Zimmerbrand auf Wohnungs-/Gebäudebrand erhöht. In diesem Zug wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Winnenden alarmiert.

Um ca. 1:30 war das Feuer unter Kontrolle und es wurde mit den Nachlöscharbeiten begonnen. Um 3:00Uhr ist der Großteil der Mannschaft abgerückt und eine Mannschaftsstärke blieb zur Brandwache bis 5:30 vor Ort.

Die Bereitschaft vom DRK Winnenden hat im Feuerwehrhaus Süd eine Verpflegungsstation aufgebaut.

Vielen Dank für die kameradschaftliche Zusammenarbeit mit allen Einsatzkräften der BOS-Organisationen.

Einsatznummer: 008/2021

Alarmierung: 25. März  2021, 23:32 Uhr

Einsatzart: Brandeinsatz

Einsatzstichwort: Wohnungsbrand