Zu einem schweren Arbeitsunfall wurde am Freitag, 25.06. um 16:59 Uhr die Feuerwehr Berglen und Schorndorf in die AVB bei Kottweil alarmiert. Ein Mitarbeiter war mit dem Fuß in einem Häcksler eingeklemmt. Schwer verletzt wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Einsatznummer: 011/2021

Alarmierung: 25. Juni 2021, 16:59 Uhr

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Einsatzstichwort: Person eingeklemmt

Einsatzort: Kottweil

Personal:

Feuerwehr Berglen            24 im Einsatz, 15 in Bereitschaft

Feuerwehr Schorndorf      15 im Einsatz

Einsatzdauer: 2 Stunden

Alarmierte Feuerwehren:

Berglen-Süd, Berglen-Nord, Feuerwehr Schorndorf Abt. Schornbach, Feuerwehr Schorndorf Abt. Stadt

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abt. Süd:                                 Berglen 2/43, Berglen 2/42

Abt. Nord:                              Berglen 1/46

Feuerwehr Schorndorf:     Schorndorf 7/42, Schorndorf 1/50, Schorndorf 1/52

Auf Grund der interkommunalen Zusammenarbeit für den Ortsteil Streich wird die Feuerwehr Schorndorf hier automatisch mitalarmiert. Die AVB liegt in der Gemarkung Streich.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Schorndorf und der Rettungsdienstbesatzung, sowie dem Team des Rettungshubschraubers.

Dem Verletzten wünsche wir alles Gute und eine baldige Genesung!