Am Dienstag Nachmittag den 24.01.2023 wurde die Tagesschleife der Feuerwehr Berglen um 16:54 mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ nach Reichenbach alarmiert. Beim brennen von Alkohol gab es eine Verpuffung. Durch diese wurde die Kesselblase undicht, der Industriealkohol lief aus dem Brennkessel aus und setzte sich in Brand. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Nach dem Absuchen des angrenzenden Wohnhauses konnte die Feuerwehr Berglen wieder abrücken. Das angrenzende Gebäude wurde durch das schnelle und richtige Eingreifen der Feuerwehr nicht beschädigt.

 

Einsatznummer: 006/2023

Alarmierung: 24. Januar 2023, 16:54Uhr

Einsatzart: Brandeinsatz

Einsatzstichwort: Zimmerbrand

Einsatzort: Reichenbach

Mannschaft: 32 ausgerückt , 7 in Bereitschaft

Einsatzdauer: 1 Stunde

Alarmierte Abteilungen der Feuerwehr Berglen:

Süd, Nord

Eingesetzte Fahrzeuge:

Berglen 2/11, Berglen 2/42, Berglen 2/43, Berglen 1/46