Einsatz 15/2016 – 26.10.2016

Verkehrsunfall zwischen Oppelsbohm und Birkenweißbuch

Um 20.52 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Berglen zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Nach Abfrage des genauen Einsatzortes bei der Integrierten Leitstelle wurde mitgeteilt, dass es sich um einen Verkehrsunfall zwischen Oppelsbohm und Birkenweißbuch handelt.

Das HLF 20/16 rückte vom Standort Nord (Oppelsbohm) nach 5 Minuten nach Alarmierungseingang ab. Die Lage beim Eintreffen war ein verunfallter PKW mit 2 Personen, die glücklicherweise das Fahrzeug selbstständig verlassen konnten. Der anfängliche Verdacht eines Fahrzeugbrandes konnte nicht bestätigt werden. Nachdem der Rettungsdienst die Verletzten übernommen hat wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Kameraden konnten danach wieder einrücken.

Im Einsatz war das HLF 20/16 und der ELW mit insgesamt 9 Kameraden.