Das Leistungsabzeichen in Gold hat unser Kamerad Lukas Schmidt mit einer Gruppe der Feuerwehr Schwaikheim belegt.

Nach 3 Monaten Vorbereitung und rund 25 Übungsterminen fand am Samstag, 19.10.2019 die Abnahme des Feuerwehr Leistungsabzeichens in Remshalden statt.

Die Aufgabe beim Leistungsabzeichen in Gold ist ein Löscheinsatz einschließlich der Rettung einer Person über tragbare Leitern. Außerdem ein technischer Hilfeleistungseinsatz mit Rettung einer Person und Erste Hilfe. Die Gruppe musste neben dem Lösch- und technischen Hilfeleistungseinsatz auch eine schriftliche Prüfung ablegen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank die interkommunale Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Schwaikheim.