Am vergangenen Samstag, 02.11. war einiges los bei der Feuerwehr:

Türöffnungsseminar

Um 09.00 Uhr startete im Feuerwehrhaus Nord ein Türöffnungsseminar für insgesamt 20 Kameraden der Feuerwehr Berglen. Bereits zum zweiten Mal, nach 2017, haben wir mit einer externen Firma ein Türöffnungsseminar absolviert. Hierbei wurden die rechtlichen Grundlagen einer Türöffnung erläutert, sowie in Praxisübungen die verschiedenen Techniken.

Einsatz Ölspur um 13:13 Uhr in der Silcherstr. In Oppelsbohm

Während dem Türöffnungsseminar wurde eine Gruppe der Abt. Nord zu einer Ölspur alarmiert. Über die komplette Silcherstr. zog sich die dunkelschwarze Spur hinweg. Zur Bindung des Öls wurde Ölbinder aufgetragen. Auf Grund der Schwere der Verschmutzung hat man sich zu einem frühen Zeitpunkt bereits dazu entschieden eine Fachfirma mit der Reinigung der Straße zu beauftragen. Gegen 16:00 Uhr war dieser Einsatz dann beendet.

Laternenumzug vom Musikverein Weißbuch

Den Abend haben wir beim Musikverein Weißbuch ausklingeln lassen. Zum alljährlichen Laternenumzug unterstützen wir immer wieder gerne und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Mit insgesamt 8 Kameraden und 3 Fahrzeugen haben wir die Straßenabsicherung vorgenommen und den Umzug sicher durch Birkenweißbuch begleitet.