Bekanntlich jagt ja ein Ereignis das nächste, sodass wir gleich in der nächsten Woche, genau zwei Wochen nach der Hauptversammlung unsere Abteilungsversammlung abhalten konnten. Auch dies war wieder ein sehr gemütlicher Abend, besonders erfreulich ist es, die stetige Entwicklung der Abteilung Süd aus den letzten Jahren zu verfolgen. Durch teilweise beachtliches Engagement konnte auch in 2019 wieder das ein oder andere Vorhaben in die Tat umgesetzt werden, außerdem gab es zwei Feste, die ohne die Unterstützung sowohl der eigenen Leute, als auch natürlich der Gemeinde Berglen, allen voran unserem Bürgermeister Herr Friedrich so nicht möglich gewesen wären.

Mit Anbruch des neuen Geschäftsjahres zählt unsere Abteilung 71 aktive Kameradinnen und Kameraden, worauf wir sehr stolz sind. Ebenfalls sehr gefreut haben wir uns mit unseren Kameraden Frank Baumann (Hauptbrandmeister) und Aaron Fink (Löschmeister), die im Rahmen der diesjährigen Abteilungsversammlung befördert werden konnten.