In der Nacht auf Samstag den 02.04.2022 um 00:43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Berglen zu einem „Gasalarm“ nach Rettersburg alarmiert. Durch den Gruppenführer und den Angriffstrupp wurde die Wohnung erkundet und es konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. Auch das Gasmessgerät der Feuerwehr Winnenden zeigte keine Auffälligkeiten. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt und die eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken.

Einsatznummer: 010/2022

Alarmierung: 02. April 2022, 00:43 Uhr

Einsatzart: Hilfeleisung

Einsatzstichwort: Gasalarm

Einsatzort: Rettersburg

Mannschaft: 10 ausgerückt , 7 in Bereitschaft

Mannschaft Winnenden: 10 ausgerückt

Einsatzdauer: 1 Stunde

Alarmierte Abteilungen der Feuerwehr Berglen:

Nord

Eingesetzte Fahrzeuge:

Berglen 1/46, Berglen 2/11,

Winnenden 1/10, Winnenden 1/46