In der Nacht des 16. Januar wurde die Abteilung Nord und eine Gruppe der Abteilung Süd zu einem „Wohnungs- Gebäudebrand alarmiert“. Am Einsatzort wurde ein brennender Holzstapel auf einem Balkon festgestellt, welcher durch die Bewohner des Gebäudes größtenteils selbst mit dem Gartenschlauch abgelöscht wurde. Es wurden lediglich Nachlöscharbeiten durchgeführt. Durch die starke Hitzeentwicklung ist eine Fensterscheibe zerberstet, wodurch etwas Rauch in das Treppenhaus eintreten konnte. Aufgrund des Alarmstichwortes wurde die Feuerwehr Winnenden mit der Drehleiter, sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Einsatznummer: 002/2023

Alarmierung: 16. Januar 2023, 00:58 Uhr

Einsatzart: Brandeinsatz

Einsatzstichwort: Wohnungs-/ Gebäudebrand

Einsatzort: Oppelsbohm

Mannschaft: 35 abgerückt, 5 in Bereitschaft

Einsatzdauer: 1 Stunde

Alarmierte Abteilungen der Feuerwehr Berglen:

Nord, Süd

Eingesetzte Fahrzeuge:

Berglen 1/46, Berglen 1/42, Berglen 2/42, Berglen 2/43 , Berglen 2/11,

Winnenden 3/33

Bilder und Bilderrechte: Blaulichtreport Rems-Murr / Blaulichtzentrale