Am Mittag des 17.01.2023 wurde die Tagschleife der Abteilung Nord zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort „Öl/Benzin läuft aus“ gerufen. Vorort stellte sich heraus das bei einem Tankvorgang eines Heizöltanks in einem Keller ungefähr 50L Heizöl in einen hauseigenen Bodenschacht ausliefen. Der Schacht war nicht mit dem Kanalisationsnetz verbunden. Die Bewohner des Hauses hatten das Heizöl bereits selbst mit Bindemittel aufgenommen. Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig.

Einsatznummer: 004/2023

Alarmierung: 17. Januar 2023, 14:30 Uhr

Einsatzart: Hilfeleisung

Einsatzstichwort: Öl/Benzin läuft aus

Einsatzort: Birkenweißbuch

Mannschaft: 9 ausgerückt , 0 in Bereitschaft

Einsatzdauer: 1 Stunde

Alarmierte Abteilungen der Feuerwehr Berglen:

Nord

Eingesetzte Fahrzeuge:

Berglen 1/42, Berglen 1/74