Am Donnerstagabend den 03. August wurde der erste Zug der Feuerwehr Berglen zu einem Verkehrsunfall alarmiert bei dem ein Motorrad und ein LKW mit Anhänger beteiligt waren.

Vor Ort stellte sich heraus das der Motorradfahrer unter das Rad eines an einem LKW angehängten Baustellenkran geriet und dort eingeklemmt war. Die Polizei und der Rettungsdienst waren bereits vor Ort und übernahmen die Erstversorgung der Fahrer und die Verkehrsabsicherung.

Mithilfe von zwei hydraulischen Spreizern gelang es das Rad des Baustellenkrans anzuheben und den schwer Verletzen Fahrer aus seiner Lage zu befreien. Der Motorradfahrer wurde nach der Rettung behandelt und schließlich mit dem Hubschrauber in eine Spezialklink geflogen.

Einsatznummer: 27/2023

Alarmierung: 03. August 2023, 18:25 Uhr

Einsatzart: Verkehrsunfall – Person eingeklemmt

Einsatzort: K1916 Birkenweissbuch Richtung Schornbach