Bereits am 20. August war es soweit, das diesjährige Ferienprogramm bei der Feuerwehr stand an. Leider mussten auch in diesem Jahr coronabedingt viele Veranstaltungen ausfallen, sodass wir uns umso mehr gefreut haben, den Kindern an diesem Tag wieder einen kleinen Einblick in die Welt der Feuerwehr geben zu können. Neben Schlauchkegeln und Kehrmaschinenwettrennen waren natürlich wieder allerhand Wasserspiele aufgebaut, die für viel Freude und aufgrund der recht angenehmen Temperaturen, auch für das ein oder andere nasse T-Shirt gesorgt haben. So galt es beispielsweise mit dem Wasserstrahl einen Ball durch ein Labyrinth zu manövrieren oder ein „brennendes“ Haus zu löschen.

Selbstverständlich wurde auch fleißig mit den Feuerwehrautos gefahren und die eine oder andere offene Frage geklärt. Wer dann immer noch genug Energie hatte, konnte diese noch ausgiebig auf unserer Hüpfburg loswerden. Alles in allem wieder ein schöner Tag, den wir hoffentlich im nächsten Jahr bei bestem Wetter wiederholen können.