Am Dienstag den 01.02.2022 um 23:43 wurde die Freiwillige Feuerwehr Berglen mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand“ alarmiert. Bereits beim ausrücken des ersten Fahrzeuges, wurde das Einsatzstichwort auf „Schuppenbrand“ erhöht, da das Feuer drohte auf eine angrenzende Feldscheuer überzugreifen. Das Fahrzeug brannte komplett aus, die Feldscheuer konnte gehalten werden. Da die Einsatzstelle außerorts lag, wurde ein Pendelverkehr mit 2 Fahrzeugen zur Wasserversorgung eingerichtet. Ein 30-jähriger wurde bei Löschversuchen leicht verletzt.

Einsatznummer: 002/2022

Alarmierung: 01. Februar 2022, 23:43 Uhr

Einsatzart: Brandeinsatz

Einsatzstichwort: Fahrzeugbrand

Einsatzort: Birkenweißbuch

Mannschaft: 29 ausgerückt , 9 in Bereitschaft

Einsatzdauer: 3,5 Stunden

Alarmierte Abteilungen der Feuerwehr Berglen:

Süd, Nord

Eingesetzte Fahrzeuge:

Berglen 1/46,  Berglen 1/42, Berglen 1/74, Berglen 2/43, Berglen 2/11

 

Bilder: Blaulichtzentrale / K. Lermer und SDMG / S. Kohls