Am 28.10.2021 konnten 6 Kameradinnen und Kameraden sich gemeinsam mit der Feuerwehr Winnenden und dem DRK Kreisverband Rems-Murr e.V. fortbilden. Nach einem sehr interessanten Theorieteil zur Traumaversorgung, wurde nach dem Mittagessen die Zusammenarbeit der Organisationen Feuerwehr und Rettungsdienst geübt. Das diese Zusammenarbeit reibungslos funktioniert, ist gerade im Einsatzfall von elementarer Bedeutung. Aus diesem Grund ging es hier in zwei praktischen Übungen vor allem um die Kommunikation der beiden Teams unter- und miteinander. Auch bietet solch ein Übungsszenario die ideale Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen und „den anderen“ einmal über die Schulter zu schauen. Vielen Dank an dieser Stelle der Feuerwehr Winnenden und dem DRK Kreisverband Rems-Murr für die interessante Fortbildung.

Bilder: Feuerwehr Winnenden