Am 16.Oktober fand in Fellbach Oeffingen eine Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze statt, an welcher auch von der Feuerwehr Berglen eine Gruppe bestehend aus 9 Kameradinnen und Kameraden erfolgreich teilnehmen konnte.

Für das Leistungsabzeichen in Bronze werden Grundtätigkeiten im Feuerwehreinsatz vertiefend geübt, im Speziellen geht es hier um einen angenommenen Brand nahe eines Wohnhauses. Es gilt das Feuer zu löschen und eine Person über tragbare Leitern zu retten, sowie zum Schutz des Gebäudes eine Riegelstellung aufzubauen. Dies muss innerhalb einer vorgegeben Zeit stattfinden. Ebenso werden für Fehler Strafpunkte vergeben, hier darf ein Wert von 30 nicht überschritten werden. Das Leistungsabzeichen in Bronze stellt die Grundvoraussetzung für den Erwerb des Truppführerlehrgangs dar, wir gratulieren den Teilnehmern ganz herzlich zu diesem weiteren Schritt in ihrer Feuerwehrausbildung.