Unter dem Übungs-Alarmierungsstichwort „Brand landwirtschaftliches Anwesen mit 2 vermissten Personen“ haben wir gemeinsam mit den Kameraden der Nachbargemeinde Rudersberg, Abt. Asperglen  eine Übung im Kieselhof durchgeführt.

Durch die interkommunalen Zusammenarbeit im Einsatzfall arbeiten wir eng zusammen. Die Abteilung Nord fährt zur Unterstützung den Rudersberger Teilort Necklinsberg mit an, im Gegenzug unterstützt die Abt. Asperglen im Drexelhof und Kieselhof die Berglener Wehr.

Die Übung diente in erster Linie der Zusammenarbeit beider Abteilungen. Ein weiteres wichtiges Augenmerk wurde auf die Wasserversorgung gelegt. Hierbei waren auch die Wassermeister des Zweckverbandes Berglen-Wieslauf eingebunden, da insbesondere die Wasserversorgung am Einsatzort getestet werden sollte.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten sowie die Eigentümer des Anwesens.