Gerade in der jetzigen Zeit wird sehr viel über Stromausfälle gesprochen. Für solch einen Fall hat die Feuerwehr Berglen bereits im letzten Jahr die Beschaffung eins Notstromaggregats getätigt. Mit den Umbaumaßnahmen im Feuerwehrhaus Nord wurde zudem eine Notstromeinspeisung umgesetzt. Am vergangenen Samstag wurde ein Stromausfall im Gerätehaus simuliert und unter fachkundiger Betreuung von unserem Kameraden O. Otrisal beaufsichtigt. Mit dem in Süd stationierten Notstromaggregat wurde zusammen mit Kameraden der Abt. Süd der Testlauf durchgeführt. Der Testlauf lief erfolgreich ab. Das Feuerwehrhaus wurde über einen längeren Zeitraum über das Notstromaggregat autark versorgt. Alle Beteiligten waren mit dem Test zufrieden.

Das Feuerwehrhaus Süd ist das Feuerwehrführungshaus in Krisenfällen. Von dort werden alle Schadensereignisse koordiniert. Auch hier wird es in Kürze möglich sein, dass die Einspeisung per Notstromaggregat möglich ist.