Am Samstag, 11.03. konnte Abteilungskommandant Jochen Gruber neben vielen Kameraden auch den stellv. Kommandant Michael Maier, Abteilungskommandant Süd Sebastian Saul, stellv. Abteilungskommandant Süd Aaron Fink, Gemeinderätin Susanne Reichert und Bürgermeister Holger Niederberger im Feuerwehrhaus in Nord begrüßen. Im Bericht des Abteilungskommandanten wurde über das vergangene Jahr 2022 berichtet. Insgesamt wurde die Abt. Nord zu 14 Einsätzen alarmiert, darunter 4 Brandeinsätze, 2 Brandmeldeanlagenalarme, 2 Hilfeleistungen und 6 Insekteneinsätze. Des Weiteren wurde über den Übungsdienst und die weiteren Aktivitäten wie Bergles-Klatsch, Glühweinverkauf, Anbringen der Christbaumbeleuchtung und vieles mehr berichtet.

Der Bericht vom stellv. Abteilungskommandanten Mario Sonak richtete sich auf die getätigten Beschaffungen, den fortgeschriebenen Feuerwehrbedarfsplan, den neuen gemeinsamen Dienstplan mit der Abt. Süd zusammen und auf den aktuellen Ausbildungsstand der Abteilung.

Im Anschluss an die Berichte wurden in einem 5-minütigen Video den anwesenden Gästen das Jahr nochmals in bewegten Bildern gezeigt.

Die Grußworte an die Versammlung richteten der stellv.Kommandant Michal Maier und Bürgermeister Holger Niederberger. Die Wichtigkeit des Ehrenamts und den Einsatz für die Bevölkerung wurde vom Bürgermeister besonders herausgestellt.

Als neue Kameraden in der Abteilung Nord wurden begrüßt:

Frau Sara Hägele

Herr Finn Kögel

Herr Tobias Nachtrieb

Herr Tim Schroeder

Folgende Beförderungen wurden durchgeführt:

Vladimir Korac                 Feuerwehrmann

Pirmin Sontheim              Feuerwehrmann

Philipp Zeisl                       Feuerwehrmann

Marc Andrä                       Oberfeuerwehrmann

Nils Lichters                      Oberfeuerwehrmann

Samuel Greguhn             Oberfeuerwehrmann

Melina Podrug                 Oberfeuerwehrfrau

Steffen Ehmann               Hauptfeuerwehrmann

Mario Sonak                     Oberlöschmeister

Zu guter Letzt gab Abteilungskommandant Gruber noch einen Ausblick auf das Jahr 2023 und bedankte sich bei der Versammlung für das ehrenamtliche Engagement.