Am Samstag, 09.03. konnte Abteilungskommandant Jochen Gruber neben vielen Kameradinnen und Kameraden auch Kommandant Fabian Rauth und den stellv. Kommandant Michael Maier, stellv. Abteilungskommandant Süd Aaron Fink, Gemeinderäte Aigner, Käßer, Hammer, Simpfendörfer und Bürgermeister Holger Niederberger im Feuerwehrhaus in Nord begrüßen. Im Bericht des Abteilungskommandanten wurde über das vergangene Jahr 2023 berichtet. Insgesamt wurde die Abt. Nord zu 34 Einsätzen alarmiert. Im Vergleich zu 2022 waren es 14 Einsätze. Des Weiteren wurde über den umfangreichen Übungsdienst und den Abteilungsausflug nach Gaschurn berichtet.

Der Bericht vom stellv. Abteilungskommandanten Mario Sonak beinhaltete die diversen Themen der Ausschussarbeit im Gesamtausschuss, sowie im Abteilungsausschuss. Weiter wurde über die Beschaffung von Tagesdienstjacken im Jahr 2024 berichtet. Sonak berichtete weiter über diverse Veranstaltungen, die die Abt. Nord ausgerichtet hat.

Im Anschluss an die Berichte wurden in einem 15-minütigen Video den anwesenden Gästen das Jahr nochmals in bewegten Bildern gezeigt.

Die Grußworte an die Versammlung richteten der Kommandant Fabian Rauth und Bürgermeister Holger Niederberger. Die Wichtigkeit des Ehrenamts und den Einsatz für die Bevölkerung wurde vom Bürgermeister besonders herausgestellt.

Als neue Kameraden in der Abteilung Nord wurden begrüßt:

Herr Mario Rinker

Herr Sören Pfund

Frau Ronja Siegle

Folgende Beförderungen wurden durchgeführt:

Tim Schroeder                  Feuerwehrmann

Melina Podrug                  Oberfeuerwehrfrau