Man hört es immer öfters…..Stromausfall über mehrere Stunden. Für solche Fälle wurde vorgesorgt und ein Notstromaggregat mit einer max. Leistung von 67 kVA, Dauerleistung 55 kVA beschafft.

Was macht die Feuerwehr in so einer Situation? Zukünftig können wir unseren Einsatzstab im Feuerwehrhaus Süd (Steinach) einrichten und das Gebäude per Aggregat notversorgen. Somit werden alle notwendigen Funktionen des Feuerwehrhauses auch bei längeren Stromausfällen aufrechterhalten.

Um das Notstromaggregat auch gut bei Einsätzen zu nutzen wurde ein Lichtmast integriert, der mit 9 m Höhe und einer Lichtleistung von 2 x 100.000 Lumen auch Einsatzstellen entsprechend ausleuchten kann.

Eine weitere wichtige Anschaffung für die Feuerwehr Berglen um die Sicherheit unserer Bürger aufrechtzuerhalten.

Wir danken der Verwaltung und dem Gemeinderat für diese Investition.