Ein großes Szenario wurde am Samstag, 02.07.2022 für die Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Berglen, Abt. Nord und dem DRK Winnenden geboten. Annahme war, dass ein landwirtschaftliches Fahrzeug einen PKW regelrecht aufspieste und die Insassen schwer verletzt im Auto sind. Auf Folge dessen hat ein Transporter die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Unglücklicherweise hatte dieses Fahrzeug ein Gefahrtstoff auf der Pritsche, der nun auslief.

Für die eingesetzten Kräfte galt es an diesem Tag also mehrere Aufgaben zu erledigen. Neben der Personenrettung aus dem PKW, galt es die auslaufenden Flüssigkeiten aufzunehmen und den Brandschutz sicherzustellen.  Die Zusammenarbeit mit dem DRK hat sehr gut funktioniert. Die Handgriffe und Abläufe liefen ineinander.

Wir sagen vielen Dank an das DRK Winnenden für die gemeinsame Übung und die vielen verletzten vom Jugendrotkreuz.