Geübt und alles dafür gegeben, dass eine Kameradin und 14 Kameraden das Leistungsabzeichen in Gold erhalten haben. Ein toller Teamspirit führte dazu, dass nach 2021 das Leistungsabzeichen in Bronze, 2022 das Leistungsabzeichen in Silber und nun in 2023 das Leistungsabzeichen in Gold abgelegt wurde. Herzlichen Glückwünsch zu dieser tollen Leistung!

Samstag, 13.05.2023 war der Tag auf den über Monate hingearbeitet wurde. Mehr als 15 zusätzliche Übungstermine wurden für das Leistungsabzeichen benötigt, um die geforderten Szenarien zu bewältigen. Beim Leistungsabzeichen wird schon der kleinste Fehler mit Strafpunkten bewertet. Die Kameradin und Kameraden haben die Übung Löschangriff und das Szenario Technische Hilfeleistung mit Bravour gemeistert. Anders als zum Leistungsabzeichen in Silber wird bei Gold noch ein schriftlicher Leistungsnachweis gefordert.

Nach einem harten und langen Tag in Fellbach-Oeffingen konnte dann das Leistungsabzeichen Gold, übergeben von Kreisbrandmeister René Wauro, endlich gefeiert werden.

Vielen Dank für das Engagement und die Leidenschaft, die Ihr zum Erwerb des Leistungsabzeichen in Gold gegeben habt. Eine tolle Mannschaft, die stolz auf das Ergebnis sein kann.